Über Mich

Ich heiße Sophie Grote und wurde 1988 geboren. Mit meiner Familie und meinen zwei Hunden wohne ich in Gummersbach-Niedergelpe. Dazu gehören aber noch weitere Vierbeiner, unsere zehn Schafe und drei Pferde.

Meine Leidenschaft für Tiere, vor allem für Pferde, entwickelte sich bereits in sehr jungen Jahren. Ich hatte das Glück, in einer Familie aufzuwachsen, in der Pferde lebten und wohl auch immer leben werden. Im Alter von neun Jahren begann meine reiterliche Laufbahn. Frühes Aufstehen, Misten und Turniere am Wochenende gehörten schon immer zu meinem Leben.

Mein Reitstil unterschied sich jedoch schon immer etwas von anderen, dies machte mich jedoch nicht weniger erfolgreich.

Auf vielen Turnieren, die ich besuchte, beobachtete ich leider immer wieder Verhaltensweisen im  Umgang mit Pferden, die mir widerstrebten.

Viele Kurse, Fachbücher, Praktika bei Tierärzten, Schmieden und meiner Mutter, die Tierheilpraktikerin ist, sowie Unterricht bei namhaften Reitlehrern bilden die Grundlage meiner Ausbildung, zusätzlich hatte ich die Möglichkeit eine 1 Jährige Ausbildung bei einem exzellenten Horsmanship-Trainer zu absolvieren. 

Des Weitern bilde ich mich stetig in Fortbildungen weiter.

Nun möchte ich dieses Wissen gerne an diejenigen weitergeben, die eine angemessene und wertschätzende Partnerschaft mit ihren Pferden anstreben. Für fast jedes Problem gibt es eine Lösung, meist muss man nur genau hinschauen, was das Pferd einem sagen will.

 

 

 

Die Augen des Pferdes sind die Spiegel seiner Seele

Hier finden Sie uns

Sophie Grote 

51647 Gummersbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an
+49 151/40079996 +49 151/40079996
oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Horsemanship Trainerin